Feen, Elfen, Fabelwesen und Gnome

Nun wird es Phantasievoll. 

Eine Auswahl von Bildern des kleinen Volkes.

Ich liebe die Natur und besitze auch einen Garten. Für mich gibt es nichts schöneres als in der Erde zu wühlen, Blumen zu züchten und zu pflanzen um dann zu sehen wie alles heranwächst und grünt und blüht. 
Aber ich bin auch ein Fan von alten Fabeln, Märchen und Geschichten rund um das kleine Volk. Manches Mal frage ich mich ob es nicht doch mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir uns vorstellen können. 
Einiges davon habe ich auch selber schon erlebt aber das erzähle ich vielleicht ein anderes Mal. 
Mich hat diese Welt der Elfen, Feen und Gnome dazu bewegt auch Bilder mit dieser Thematik aufzugreifen und zu gestalten und hier könnt ihr schon einmal zwei davon sehen.


Beginnen wir also mit dem Gruppenfoto. Was darauf gut zu erkennen ist, ist das unendlch viele Gestalten zum kleinen Volk gezählt werden können wovon ihr hier eine Auswahl sehen könnt. Die meisten von ihnen haben fest zugeteilte Aufgaben wozu z. B. das Hegen und Pflegen von Pflanzen gehört aber auch das Ärgern der Menschen. 
Ist es euch vielleicht schon einmal passiert das plötzlich irgendwelche Gegenstände verschwunden sind die wie von Geisterhand an einem anderen Ort wieder aufgetaucht sind. Ja? Dann hat sich womöglich ein fieser, kleiner Kobold in euer Haus oder in die Wohnung eingeschlichen für den es nichts schöneres gibt als Schabernack zu treiben.


Hier könnt ihr eine Deva sehen wovon es auch jede Menge gibt. Sie sind dem kleinen Volk übergeordnet und weisen ihnen die unterschiedlichsten Aufgaben zu. Dabei beobachten sie  ganz genau das alles seine Ordnung hat. Dieses kleine Bild habe ich aus dem Grundcharacter Victoria 4.2 erstellt.

Am vergangenen Wochenende habe ich mich wieder den kleinen Freunden gewidmet wie ich sie auch schonmal liebevoll nenne und zwei neue Bilder gemacht die ich euch gerne zeigen würde.



Ich habe mich dabei auch mal ein wenig mit den verschiedenen Morphs auseinander gesetzt und wie man sieht sind aus einer einzigen Grundfigur zwei komplett verschiedene Charaktere geworden.

Bei einem Waldspaziergang begegnete mir vor einiger Zeit dieses


seltsame Wesen. Ich weiss nicht wo ich es einordnen soll und woher es kommt. Es blieb stehen, lächelte mich an, drehte sich um und war verschwunden. Ich bin gespannt ob ich ihm; denn ich denke es ist ein er; irgendwann noch einmal begegne und vielleicht dann erfahre wer er ist, woher er kommt und was er hier macht.

Heute möchte ich euch zwei weitere Vertreter des kleinen Volkes vorstellen. Aina und Hein.


Sie gehören den Zwergen an die ein sehr eigensinniges Volk sind und in einer Gemeinschaft mit ihresgleichen unter der Erde in Höhlen oder im Gebirge leben. Manchmal auch in hohlen Bäumen oder Wurzeln. Oftmals wird ihnen nachgesagt das sie äußerst boshaft, listig und geizig wären was aber nicht immer der Fall ist.

Einige von ihnen arbeiten in Mienen wo sie viele verschiedene Mineralien abbauen und andere wiederum betätigen sich als Helfer in Haus und Garten. Außerdem sind sie ausgezeichnete Schmiede und Kenner der Flora und Fauna was dazu führt das ihnen die Tiere sehr wohlgesonnen sind und sich auch schon mal bereitwillig als Reittiere zur Verfügung stellen wenn längere Strecken zurückgelegt werden müssen.

Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Als Puntik heute Morgen aufgestanden ist und sah wie schön die Sonne schien beschloss er spontan seinen Freund zu besuchen. Also machte er sich auf zur kleinen Waldlichtung um zu schauen ob er dort war. Natürlich hatte er auch nicht vergessen etwas ganz Besonderes einzupacken.


Als er dort ankam sah er das kleine Einhorn im Schatten unter einem Baum liegen. Sofort eilte Puntik zu ihm hin, begrüsste es und gab ihm den Apfel den er eigens aus seinem Garten mitgebracht hatte. Genüsslich frass das kleine Einhorn den Apfel aus seiner Hand. Er schmeckte wundervoll. Puntik genoss den Tag und blieb noch bis zum Sonnenuntergang bei seinem Freund. Dann verabschiedete er sich, versprach bald wiederzukommen und kehrte nach Hause zurück.