Handarbeiten

Schon als Kind war ich fasziniert davon, was meine Großmutter aus Garn und Nadeln geschaffen hat und ich wollte unbedingt auch handarbeiten erlernen. Zu meiner Schulzeit gab es sogar noch Handarbeitsunterricht in der Schule. Und so begann auch ich mit dem häkeln, stricken und sticken.

Auf dieser Seite möchte ich euch zeigen was ich so alles aus Garn und Nadeln erschaffe. Viel Spass beim ansehen. 

 


Ich häkel gerne sogenannte Amigurumis und zu diesen gehören auch einiger meiner Wichtel, die ihr oben und unten auf dem Bild sehen könnt. Die Anleitungen dafür kaufe ich von verschiedenen Anbietern aus dem Internet, aber ich mache auch meine eigenen Anleitungen. 

Zusätzlich häkel ich aber auch Dekorationen, Kleidung, Accessoires und Applikationen, die ich dann auch für weitere Projekte z. B. Scrapbooking verwende.