Surreal

Surreale Bilder

In meinen surrealen Bildern versuche ich zwischenmenschliche, politische aber auch solche Themen aufzugreifen bei denen gerne weggesehen wird.


Diese Bilder entstehen bei mir meist aus dem Gefühl heraus oder wenn ein besonderes Ereignis in der Welt oder dem alltäglichen Leben stattgefunden hat und ich gestalte sie bewußt so das jeder daraus seine eigenen Interpretationen ziehen kann.


Für mich sind solche Bilder aber auch eine Art von Therapie mit denen ich gegenwärtige aber auch vergangene Ereignisse die in meinem persönlichen Leben eine entscheidende Rolle gespielt haben oder sehr einschneidend gewesen sind besser verarbeite.

Einige würden aus diesen Bildern einen positiven Aspekt ziehen und andere einen negativen.

Das wurde mir ganz besonders bewusst als ich mich mit meinem Lebensgefährten über die beiden gezeigten Bilder unterhielt und ich war erstaunt darüber was er darin sah.

Ein weiteres Surreales Bild von mir. Ich habe es Dead and Alive genannt.  Bewogen dazu haben mich mehrere persönliche Schicksalsschläge die ich in den letzten Jahren erlitten habe.