Stillleben

Meine Stillleben

Wenn ich früher in ein Museum für Kunst kam blieb mein Blick immer an den Stillleben hängen. Ich konnte mich stundenlang davor setzen und die Bilder betrachten. Sie hatten eine absolut beruhigende Wirkung auf mich und ich war hinterher total entspannt.


Als ich dann Mitte der 80er angefangen habe mich intensiver mit Kunst zu befassen und begonnen habe selbst zu malen waren die ersten Bilder von mir tatsächlich Stilleben. Viele davon schenkte ich damals meiner Oma die sie überall in ihrem Haus aufgehangen hat.

Das bewog mich dazu auch Stillleben in mein Repertoire von Bildern aufzunehmen wie ihr oben sehen könnt und diese mit Poser zu gestalten, was übrigens sehr gut geht da es viele Objekte, auch Freie gibt die sich wunderbar dafür eignen.

Und weil Stillleben nach wie vor immer noch eine faszinierende, beruhigende Wirkung auf mich haben.

Heute habe ich dann ein weiteres Stillleben erstellt was ich euch natürlich auch gerne zeigen möchte.


Wer möchte da nicht Platz nehmen, umgeben von duftenden Blumen und einem Kirschbaum um ein spannendes Buch zu lesen. Und wenn es etwas kühl wird kuscheln wir uns in die Decke und geniessen die Frühlingsluft. Jetzt hätte ich gerne einen Computer mit dem man Düfte wahrnehmen kann.